Besuchsdienstkreis - Diakonie

Besuchsdienstkreis

Angebote

Wir sind eine Dienstgemeinschaft von Frauen und Männern im Haupt- und Ehrenamt." (aus dem Leitbild der Diakonie)

Dieser Kreis vereint Menschen, die in regelmäßigen Abständen Patienten unserer Einrichtung besuchen. Sie sprechen mit ihnen, hören zu oder sind einfach nur da. Einige Augenblicke der Ruhe in unserer hektischen Zeit sind für viele Menschen ein großes Geschenk.

Die ehrenamtlichen Helfer sind außerdem eine große Stütze bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Betreuten Wohnen und im Pflegeheim. Ausflüge mit unseren Rollstuhlfahrern wären ohne sie nicht möglich.

Um selbst Kraft zu schöpfen und Erlebtes aufzuarbeiten, trifft sich dieser Kreis ca. aller 8 Wochen ebenfalls in unserer Einrichtung. Die seelsorgerische Betreuung wird durch die Pfarrer und Pastoren unserer Kirchgemeinden abgesichert. Wenn Sie sich für die Arbeit unserer Selbsthilfegruppen und Kreise interessieren, können Sie sich an unsere Mitarbeiterin Sozialer Dienst, Frau Sabine Döhner, wenden.